VALENTINO SPOORFINDER

* 4. April 2022

 

braun/weiß mit Loh

 

Als Valentino das Licht der Welt erblickte, streckte er uns bereits die Zunge heraus und sofort war klar, dass dieser kleine Spitzbub einen besonderen Platz in unserem Herzen einnehmen würde. Von Anfang an brachte er Freude und Lachen in unser Zuhause. Besonders schön ist seine enge Bindung zu seiner Mutter Cleo. Sie sind unzertrennlich und verbringen immer noch viele Stunden mit Kuscheln und Schlafen, wobei Valentino am liebsten ganz nah bei ihr liegt (und früher sogar auf ihr lag). Die Verpaarung seiner Eltern, Cleo vom Mürzer Oberland und Hubert z Větrné paseky, erwies sich als Glücksgriff und führte zu einer einzigartigen Kombination von herausragenden Eigenschaften und Fähigkeiten, die in Valentino deutlich zum Ausdruck kommen.

 

Seit Beginn fasziniert uns Valentino jeden Tag aufs Neue mit seiner ausgeglichenen, fröhlichen und unbeschwerten Art. Er strahlt eine ansteckende Lebensfreude aus, die uns alle mitreißt. Er ist die perfekte Begleitung - ob im Büro, im Baumarkt oder beim Essen gehen, Valentino zeigt sich immer von seiner besten Seite und erobert jedes Herz im Sturm.

 

Auch in jagdlicher Hinsicht stellt Valentino sein Talent immer wieder unter Beweis. Schon im Welpenalter zeigte er eine bemerkenswerte jagdliche Begabung, die mit nur wenigen Monaten darin gipfelte, dass er seinen ersten Spurlaut und kurz darauf auch seinen ersten Fährtenlaut gezeigt hat. Egal ob es um das Apportieren von Gegenständen, die Arbeit mit Schweiß oder das Stöbern geht, Valentino besitzt bereits jetzt eine außergewöhnliche Konzentrationsfähigkeit, einen starken Spurwillen und eine unerschöpfliche Arbeitsfreude.

 

Neben seinen jagdlichen Fähigkeiten hat Valentino dieselbe Spezialfähigkeit geerbt wie Shakira. Auch er kann mehrere Gegenstände gleichzeitig bringen und scheut sich nicht davor, sein Talent unter Beweis zu stellen. Zusätzlich zeigt er eine gewisse Vorliebe dafür, Frauchen oder Herrchen mit Hundebetten, Decken oder sogar Kleidungsstücken zu begrüßen - nichts ist vor ihm sicher.

 

Valentino ist nicht nur ein begabter Hund, sondern auch ein Quell der Freude und des Lachens in unserem Leben. Sein Sinn für Humor und seine verspielte Art lassen uns immer wieder schmunzeln und bereichern unseren Alltag auf wunderbare Weise. Wir sind dankbar, dass er Teil unserer Familie ist und freuen uns auf viele weitere Abenteuer und unvergessliche Momente mit ihm.

 

Untersuchungen

HD: A

DAMS: FREI

AMS: FREI
cord1-PRA: FREI
FN: FREI
Fukosidose: FREI
PFKD: FREI
Shaking Puppy Syndrom: FREI

Gonioskopie: OK

Vorläufig frei von allen erblichen Augenkrankheiten

Vollzahnig

Uneingeschränkt zur Zucht zugelassen


Formwert

IHA Wels, 03.12.2023 - Vorzüglich, CACA, CACIB, BOS, Christmas Winner 2023 (Richterin: Christine Dierolf)

IHA Wels, 02.12.2023 - Vorzüglich, CACA, BOS, Winter Trophy 2023 (Richterin: Mag. Damir Dodan)

IHA Wels, 01.12.2023 - Vorzüglich, CACA, Res. CACIB (Richterin: Lenka Frncova)

IHA Aarau, 24.06.2023 - Vorzüglich, CAC Jugend, CACIB-J, BOB Junior, Jugendsieger (Richter: Domenico Di Matteo) 

 

Prüfungen

BHVT - Bestanden

 

Stammbaum von Rüde Spoorfinder Valentino ÖHZB/ESS2132
Spoorfinder Valentino Hubert Z Vetrne Paseky Archie z Pískové Doliny Chamir z Krízových Alejí
Allison Magic Street
Borca z Vetrne Paseky Picabo's Blue Hope
Rendy z Vetrne Paseky
Cleo vom Mürzer Oberland Spoorfinder Ramos Winterwater Creek's Devil in Disquise
Eve Just Merry
Asta vom Mürzer Oberland Caesar vom Wagenschmied
Caresse aus dem Illerwinkel
14 von 14 Hunden Dieser Stambaum wurde erzeugt von der Fleckenbase 14 Ahnen

WIR SIND MITGLIED: